Fan Club Tag 4.0

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am 09. und 10. September bei unserem ersten digitalen Fan Club Tag 4.0.

Der Fan Club Tag 4.0 war dieses Jahr nicht nur für unsere Fans eine ganz besondere und spannende Neuheit sondern auch für uns. Im Zeitalter der Digitalisierung war dies unser erstes modernes und interaktives Fan – Erlebnis für alle fischertechnik – Fans. So konnten wir es allen Fans im In – und Ausland, ohne großen Reiseaufwand, ermöglichen am fischertechnik Fan Club Tag teilzunehmen, live miteinander zu kommunizieren und sich interaktiv über die Landesgrenzen hinaus auszutauschen.

Insgesamt nahmen am virtuellen Fan Club Tag 4.0 Fans aus 27 verschiedenen Ländern teil, unter anderem aus Taiwan, Peru, China, Saudi – Arabien, Russland, Israel und zahlreichen anderen Ländern.

Der Fan Club Tag wurde dieses Jahr von einem vielfältigen Programm umrahmt, der exklusive Einblicke in die fischertechnik Welt gewährte. Neben Live – Chats und Schulungen mit unseren fischertechnik Experten, virtuellen Produktionsführungen und zahlreichen Gewinnspielen sowie exklusiven Downloads von Sonderbauanleitungen, gab es eine große Fan – Modellschau. Hierfür konnte jeder Fan seine kreativsten fischertechnik Modelle bei uns einreichen. Es wurden insgesamt 84 Modelle bei uns eingesendet. Die Modelle stammten von Modellbauern im Alter zwischen 4 und 75 Jahren. Diese Altersspanne fanden wir großartig, sie zeigt, dass unsere fischertechnik Produkte alle Generationen ansprechen.

Die Modelle wurden dann von unserer Fach – Jury bewertet und die sechs auserwählten Modellbauer wurden von uns in das fischertechnik Junior – Entwickler – Team berufen. Außerdem gab es im Rahmen einer Abstimmung unter allen Modellbildern zudem drei Reisen in den Europapark mit Übernachtung für die ganze Familie zu gewinnen. Hierzu möchten wir noch einmal den glücklichen Gewinnern gratulieren.

Ein weiteres Highlight waren neben der Modellschau unsere elf virtuellen Live – Schulungen, zu den verschiedenen Themen wie zum Beispiel dem 3D – Drucker, Robotics und vielen mehr. Diese wurden von unserem fischertechnik Entwicklungsteam durchgeführt. Die Schulungen fanden zweisprachig in Deutsch und Englisch statt. Parallel dazu gab es einen Chat, in diesem während der Schulung Fragen gestellt werden konnten. Unser Entwicklungsteam bekam teilweise so viele Fragen, dass die geplante Schulungszeit überschritten werden musste.

Vielen Dank für das große Interesse an fischertechnik. Der erste digitale Fan Club Tag hat uns riesen Spaß gemacht und unseren Fans hoffentlich auch.