fischertechnik Mechanic and Static Modell

PROFI Mechanic & Static 2

Mit diesem Baukasten lernst du die Grundlagen der Mechanik und Statik kennen. Beim Durchlesen dieser didaktischen Informationen und Ausprobieren der verschiedenen Modelle wirst du Schritt für Schritt an das Thema Mechanik und Statik herangeführt. Jetzt wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren mit dem PROFI Mechanic & Static 2.
fischertechnik Begleitheft Mechanic and Static

Didaktisches Begleitheft

Didaktisches Begleitmaterial
Hier zum kostenlosen Download
fischertechnik Profi Mechanic and Static Verpackung

PROFI Mechanic & Static 2

Weitere Informationen zum Produkt
Zur Produktseite

Was ist Mechanik?

In der Mechanik geht es um Wirkungen und Kräfte, die starre und sich bewegende Körper beeinflussen. Die Mechanik ist in verschiedene Bereiche wie z. B. Statik, Dynamik, Kinetik oder Thermodynamik gegliedert. Wir begrenzen uns auf zwei Bereiche: die Dynamik und die Statik. Schon in der Antike haben Wissenschaftler die Bereiche der Mechanik untersucht. Die alten Dombaumeister haben mit immer höheren Kirchen das Gleichgewicht der Kräfte bis zum Äußersten ausgelotet. Heute übernimmt ein Statiker die Berechnungen für die Stabilität eines Bauwerks. Sein Beruf kommt – wie der Name schon sagt – aus dem mechanischen Teilbereich der Statik. Mehr darüber erfährst du im Thementeil Statik. Immer dann, wenn Maschinen oder Getriebe in Bewegung gesetzt werden, sind sie dynamisch. Die Dynamik beschreibt die Änderung der Bewegungsgrößen, beispielsweise beim Drehen einer Welle, bei einer Hin- und Herbewegung oder einer Zahnradübertragung. Die Dynamik ist also die Lehre von den Bewegungsänderungen.
fischertechnik Profi Mechanic and Static Modell
10.209.131.17