FAQ

Questions and answers 

We always want to provide you with the best support we can in building our products, and offer you quick and efficient solutions if you have any questions. To do so, we have assembled the most frequently asked questions on fischertechnik products for you in an easy to use FAQ. In our FAQ area, we answer all your questions on general, technical or even specific topics. If your question is not listed in our FAQ, you are welcome to contact our fischertechnik experts via our contact form. We will be happy to help you, and are always working to improve our customer service for you.

General FAQs

In this section, we answer all of your questions about our construction kits, about complaints, or about our product range. We are also happy to help you find the right dealer. 
More Information

Technical FAQs

Do you have questions about our motors, controllers, or technical problems? You can find lots of answers on the technical features of our products at the following link. We will be glad to show you some solutions and provide you with technical data for our products.
More Information

ROBOTICS FAQs

To ensure you can easily discover and program our robotics products, this section provides answers on the equipment you need, the fischertechnik cloud, and provides extensive information on our software.  
More Information

3D Printer FAQs

This tab provides answers on our 3D printer for you. We are happy to help you further with questions on programming, print quality or the 3D Print Control software.
More Information
fe80::1462:2e2c:f52e:7ce6%8

FAQs fischertechnik

FAQ/häufig gestellte Fragen

Wir helfen gerne weiter!

Natürlich möchten wir Sie beim Bauen unserer Produkte bestmöglich unterstützen und Ihnen bei Fragen schnelle und effiziente Lösungen bieten. Deswegen haben wir die häufig gestellten Fragen zu fischertechnik anschaulich für Sie dargestellt. Wir beantworten Ihnen in unserem FAQ-Bereich gerne alle Fragen zu allgemeinen, technischen oder auch spezifischen Themen. Falls Ihre Frage nicht in unseren FAQs aufgeführt wurde, dürfen Sie sich gerne über das Kontaktformular mit unseren fischertechnik Experten in Verbindung setzen.  Wir helfen Ihnen gerne weiter und arbeiten stets daran, unseren Service für Sie zu verbessern. 
fischertechnik Einzelteile

Allgemeine Fragen

Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Baukästen, Reklamationen oder auch zu unserem Sortiment. Bei der passenden Händlersuche helfen wir Ihnen ebenfalls gerne weiter.
Zu den allgemeinen Fragen
fischertechnik Solarzelle

Technische Fragen

Sie haben Fragen bezüglich unserer Motoren, Controller oder technische Probleme? Unter diesem Link können Sie viele Antworten rund um die technischen Aspekte unserer Modelle finden. Wir zeigen Ihnen gerne Lösungswege und technische Daten unserer Produkte auf.  
Zu den technischen Fragen
fischertechnik Robotics FAQs

Fragen zu ROBOTICS

Damit sie problemlos unsere Robotics Produkte entdecken und programmieren können, finden Sie an dieser Stelle die Antworten rund um die passende Ausstattung, die fischertechnik Cloud und zahlreiche Informationen über die Software und Hardware.
Zu den Robotics Fragen
fischertechnik 3D Drucker

Fragen zum 3D Drucker

Die passenden Antworten rund um unseren 3D Drucker werden unter dieser Rubrik für Sie bereitgestellt. Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zum Programmieren, der Druckqualität oder der Software 3D Print Control. 
Zu den 3D Drucker Fragen
fe80::3c8b:c2b:f52e:7ce5%9