Fan Club Tag 2019

Ein voller Erfolg auf ganzer LinieĀ 

Das Jahreshighlight für alle fischertechnik Fans hat auch in diesem Jahr wieder für Begeisterung gesorgt. Am 13. Juli versammelten sich Fans aus der ganzen Welt in Waldachtal, um an den vielfältigen und spannenden Aktivitäten teilzunehmen. Mit insgesamt 1.300 Besuchern wurde abermals demonstriert, wie viele Menschen sich für fischertechnik Begeistern.

In Tumlingen wurden bei der großen Fan Modellschau von über 60 Ausstellern die kreativsten, aufwändigsten und komplexesten fischertechnik Modelle gezeigt: Es machte sich umgehend eine kameradschaftliche Stimmung unter den Ausstellern breit, wodurch reger Austausch und freundschaftliches Helfen zwischen den Ausstellern und Fans zustande kam. Zudem wussten eine fischertechnik Band, ein riesiger Kran, ein Zeppelin und viele weitere tolle Modelle die Besucher zu Begeistern.
Wer sein Wissen über fischertechnik vertiefen wollte, war bei den Schulungen richtig: Gerne wurde das Angebot, von fischertechnik Experten für verschiedene Themen geschult zu werden, angenommen. Es fanden Schulungen zu den Themen Industrie 4.0, micro:bit, calliope und scratch, Programmieren für Anfänger und Programmieren für Fortgeschrittene statt.
Ein Shuttlebus sorgte für den Transfer nach Salzstetten, wo weitere Highlights auf die Besucher warteten: Bei Ankunft konnte zuerst, passend zu dem fischerTiP Alpaca Eimer, die süßen Alpakas erlebt werden, welche friedlich auf der Wiese vor dem Firmengebäude weideten. Nachdem man sich hier losreisen konnte, deckten sich viele Besucher mit fischertechnik und fischerTiP ein, welche beim Sonderverkauf zu günstigen Konditionen angeboten wurde. Außerdem haben sich viele Fans selbst überzeugt, wie die fischertechnik Baukästen entstehen: In der Produktion waren Bestückungslinien aufgebaut, wo die Baukästen zur Show von unseren Kollegen bestückt wurden. Daneben gab es die Möglichkeit, in eigens dafür vorgesehenen Linien fischertechnik und fischerTiP selbst zu bestücken.
Im Obergeschoss wurde das gesamte Sortiment mit allen Highlights präsentiert, bei Bedarf gerne erklärt und ausgiebig getestet. Besonders unsere Neuheiten wie zum Beispiel der Baukasten ADVANCED Funny Machines, PROFI Hydraulic und die Lernfabrik 4.0 fanden hier bei den Besuchern Anklang.
Ein weiteres Muss für jede Familie war unser Bagger: In Bezug zu unserer Neuheit, dem PROFI Hydraulic Baukasten, sind hier die Kinder Schlange gestanden, um mit einem echten Bagger ein Geschicklichkeitsspiel zu absolvieren.
Am Abend hatten alle Beteiligten einen erlebnisreichen Tag und freuten sich bereits auf den Fan Club Tag im kommenden Jahr!

fe80::283b:1a2:f52e:7ce5%9