fischertechnik Dynamic L2 Modell

PROFI Dynamic L2

fischertechnik Begleitheft Dynamic L2

Didaktisches Begleitheft

Didaktisches Begleitmaterial
Hier zum kostenlosen Download
fischertechnik Dynamic L2 Verpackung

PROFI Dynamic L2

Weitere Informationen zum Produkt
Zur Produktseite
Mit diesem Baukasten lernst du die Grundlagen der Dynamik kennen. Beim Durchlesen dieser didaktischen Informationen und Ausprobieren der verschiedenen Modelle wirst du Schritt für Schritt an das Thema Dynamik herangeführt. Jetzt wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren mit dem PROFI Dynamic L2.

Was ist Dynamik?

In unserem täglichen Leben begegnet sie uns überall und wir nehmen Sie vielleicht schon gar nicht mehr wahr, weil sie uns so gewohnt erscheint – die Dynamik! Immer und überall, wo sich etwas bewegt, spricht man von Dynamik. Sie begegnet uns schon früh morgens beim Aufstehen. Wir bewegen uns aus dem Bett ins Bad oder zum Frühstück. Danach fahren oder laufen wir zur Schule oder zur Arbeit. Wir begegnen ihr bei so gut wie allen sportlichen Hobbys oder nehmen sie einfach nur wahr, wenn sich andere Menschen bewegen. Wir haben durch sie tolle Erlebnisse und Spaß, wie beim Fahrrad-, Ski-, Skateboard fahren, beim Fußball spielen oder in der Achterbahn. Deshalb bereichert die Dynamik unser Leben, nach dem Motto – Fun with Physics! Hast du gewusst, dass die Dynamik sogar ein physikalisches Gebiet ist, das sich mit allen Vorgängen beschäftigt, die sich bewegen? Einige dieser verschiedenen physikalischen Effekte werden in diesem Begleitheft durch verschiedene Versuche dargestellt und erklärt.
fischertechnik Profi Dynamic L2 Kugelbahn Modell
10.209.131.17