ROBOTICS Smarttech

Baue und programmiere deine eigenen Roboter!

Hallo!

Wir freuen uns, dass du dich für den Baukasten „ROBOTICS Smarttech“ von fischertechnik entschieden hast. Mit diesem Baukasten kannst du eine Menge interessanter Experimente durchführen und spannende Aufgaben lösen.

Beim Durchlesen des Begleitmaterials und Ausprobieren der Experimente und Aufgaben wirst du Schritt für Schritt lernen, wie man mit dem ROBOTICS TXT Controller von fischertechnik einfache und auch komplizierte Maschinen und Roboter steuern und programmieren kann.

Wie das beim Lernen nun mal so ist, kann man nicht sofort mit den schwierigsten Sachen anfangen, auch wenn die natürlich oft ein bisschen interessanter sind als die etwas einfacheren. Darum haben wir die Experimente und Aufgaben in diesem Heft so aufgebaut, dass du mit jeder neuen Aufgabe etwas anderes dazu lernst, dass du dann wieder bei der nächsten Aufgabe einsetzen kannst.

Also keine Angst, wir fangen klein an und arbeiten uns dann gemeinsam zu den großen Robotern vor. 

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren mit dem ROBOTICS Smarttech.

Dein Team von
fischertechnik 

Erste Schritte - Tutorial

Ein kleines Tutorial für den Einstieg zum Baukasten.
Hier geht's zum Video

Download ROBOPro Software 4.7.0

Die neuste Version der Software.
Download der ROBOPro Software 4.7.0

Bedienungsanleitung TXT Controller

Alle wichtigen Infos zu deinem Controller.
Lade dir die Anleitung hier herunter

Spannende Challenges zum Produkt

Aufgaben und weitere Infos zum Baukasten.
Download Challenges
Allgemeine Informationen
Bauteilerklärungen
Fehlersuche
Und wie geht‘s jetzt weiter?
sc10-cd-2